Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Ortenburg-Kirchberg v.W. eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center 08542 166-0, unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Damit auch wir baldmöglichst wieder in Normalität leben können, sind aktuell diverse Maßnahmen nötig – um Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Aus diesem Grund wollen wir den gegenseitigen persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

Servicedienstleistung

Nutzen Sie für Ihre Anliegen nach Möglichkeit unsere medialen Zugangswege (z.B. Telefon, Internet, VR-BankingApp). Insbesondere im Internet finden Sie in der Rubrik "Banking & Service" zahlreiche Serviceaufträge. Viele Dinge können Sie selbst fallabschließend in Ihrem Online-Banking oder in unserer Online-Geschäfsstelle erledigen.

Nutzen Sie zum Bezahlen Ihre kontaktlose girocard sowie Ihre Debit- und Kreditkarten von Mastercard® oder Visa.

Beratung

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund wollen wir den gegenseitigen persönlichen Kontakt reduzieren.

Bitte nehmen Sie nur wichtige Beratungen in Anspruch und nutzen Sie in der nächsten
Zeit verstärkt unseren telefonischen Service sowie unsere Online-Serviceaufträge.
Telefonisch können Sie unsere Berater zu den gewohnten und auf unseren Filialseiten veröffentlichten Öffnungszeiten erreichen

Bargeldauszahlung

Grundsätzlich ist Ihre Bargeldversorgung an unseren Geldautomaten gewährleistet, hierüber brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Die Automaten der Raiffeisenbank Ortenburg-Kirchberg v. W. eG sowie aller anderen Volksbanken und Raiffeisenbanken sind für Sie immer kostenfrei nutzbar.